24 October, 2017 by Admin

Christoph Garber

Bergskiführer

WILLKOMMEN BEI CHRISTOPH GARBER

BERGFÜHRER ZILLERTAL / SKIFÜHRER ZILLERTAL

Verwirklichen Sie Ihre Ziele in der Tiroler Bergwelt, in den Zillertaler Alpen und auch in allen anderen alpinen Regionen.

Ich bin stets bemüht für jeden ein INDIVIDUELLES PROGRAMM oder eine PERSÖNLICH ABGESTIMMTE TOUR zu erstellen.

Bergsteigen, Klettern, Skitouren, Freeriden, Eisklettern, Wandern, Klettersteige, Schneeschuhwanderungen.
Dies und noch vieles mehr können wir gemeinsam erleben und zusammen gestalten.

Natürlich lege ich auf die 2 wichtigsten Dinge in den Bergen sehr viel Wert: SPASS und SICHERHEIT!

Ich freue mich auf Sie und auf die gemeinsamen einzigartigen Momente in der faszinierenden Bergwelt.

Ich wurde 1995 geboren und wuchs wohlbehütet in den Zillertaler Bergen auf. Schon früh von der Bergwelt fasziniert, entdeckte ich mit 17 Jahren den Klettersport für mich. Dass ich davon einmal so gefesselt sein würde, hätte ich damals wohl selbst nie gedacht.

Mit 22 Jahren schloss ich die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer ab und darf EUCH seit Sommer 2016 die wunderbare Welt der Berge sicher näher bringen.

HOCHTOUREN / BERGSTEIGEN

Klassische Gipfel der Alpen erklimmen und ganz oben zu sein, ein Gefühl das wir gemeinsam verwirklichen können. Egal ob eine schöne Hochtour in den Zillertaler Alpen oder anspruchsvolle Nordwandanstiege im Alpenraum.

Olperer, Wildspitze, Großglockner, Matterhorn, Mont Blanc, ich zeige euch den richtigen Weg.

KLETTERTOUREN

Lange, versteckte Alpinrouten vom Karwendel bis zu den Dolomiten oder schöne, genussvolle Plaisierrouten am Gardasee, gemeinsam das Klettererlebnis spüren ist unser Ziel.

Auch Einsteiger auf diesem Gebiet, sind herzlich willkommen. Erlernt mit mir alle nötigen Techniken und Tricks, die man in den hohen Wänden benötigt.

SPORTKLETTERN

Eine der schönsten Spielformen in der Natur ist das Klettern. Diese Sportart hat mich sicherlich am meisten gepackt und genau das möchte ich euch gerne weitergeben.

Durch meine gesammelte Erfahrung in Routen bis in den unteren 10. Schwierigkeitsgrad können wir gemeinsam an der Klettertechnik, Kraft und Moral feilen und unser persönliches Limit Schritt für Schritt weiter nach oben schrauben.

WANDERN

Egal ob eine schöne Tageswanderung oder eine Mehrtagestour, Hütten- oder Gipfeltour…

Bei einer geführten Wandertour kann ich euch unsere Bergwelt näherbringen. Anschließend genießen wir die super Aussicht von unseren erreichten Zielen aus und lassen uns von den freundlichen Hüttenwirten in das Leben am Berg verführen.

SKITOUREN / SKIHOCHTOUREN

Eintauchen in die faszinierende Winterlandschaft und das selbst erarbeitete Tiefschneevergnügen genießen.

Glückliche Gesichter am Gipfel und nach der Abfahrt, egal ob auf einer Zillertaler Paradeskitour oder auf einem einsamen, weit entfernten Skiberg.

FREERIDEN

Ich zeige euch die besten Abfahrten der Gegend, egal ob Fortgeschrittener Freerider oder auf der Suche nach „Airtime“…

Gerne bringe ich auch Anfängern das Skifahren abseits der Pisten in leichtem Gelände bei.

EISKLETTERN

Auf den atemberaubenden Eisformationen der gefrorenen Wasserfälle im Zillertal und in den Alpen das Spektakel des Eiskletterns erleben.

Erlernt mit mir die Techniken für einen sicheren Umgang mit Pickel und Steigeisen. Oder wir verwirklichen den Traum eines jeden Eiskletterers mit der Begehung eines wunderschönen gefrorenen Wasserfalles.

SCHNEESCHUHWANDERN

Schneeschuhwandern ist eine der besten Möglichkeiten um zu Fuß im tiefen Schnee voranzukommen und dabei traumhafte Wintereindrücke zu sammeln.

Mit der richtigen Ausrüstung können wir die gewünschten Ziele gut und sicher erreichen.